18.03.2021

Hausgottesdienste zur Karwoche

So können Sie Ostern feiern

Auch in diesem Jahr können wir Ostern wegen der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt feiern. Franziskanerpater Franz Richardt aus dem Kloster Ohrbeck bei Osnabrück hat deshalb Texte für Hausgottesdienste zusammengestellt. 

Eine Familie bricht gemeinsam Brot. Sie feiert einen Hausgottesdienst am Gründonnerstag. 

Jesus gibt seine Leben für uns Menschen hin. Im Abendmahl nimmt er verdichtet vorweg, was am Tag darauf bittere Realität wird. Er gibt sich den Seinen in Brot und Wein, am Karfreitag gibt er sein Leben am Kreuz für die Menschen hin. Beide Feiern bilden zusammen eine große Einheit.

Hier können Sie Texte für Gründonnerstag und Karfreitag herunterladen:  

Hausgottesdienst zum Gründonnerstag

Hausgottesdienst zum Karfreitag